Feuerlöschtrainer in Marzling

Seit über 25 Jahren gibt es die Aktion „Richtig Feuer löschen“ der Versicherungskammer Bayern und dem Landesfeuerwehrverband Bayern. Hierfür ist das Info-Mobil bayernweit unterwegs, um mit erforderlichen Geräten und Informationsunterlagen den Umgang mit Handfeuerlöschern darzustellen.

Vom 20.3. bis 22.3. hatten sowohl die Kameradinnen und Kameraden der Marzlinger Feuerwehr, als auch die Bevölkerung zweimal täglich die Gelegenheit, den praktischen Umgang mit Handfeuerlöschern zu üben. Bevor es aber ans Feuerlöschen ging, wurde theoretisches Wissen vermittelt, wobei es um die verschiedenen Löschmittel, als auch die Dringlichkeit von funktionierenden Rauchwarnmeldern ging.

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.